Ihre Zimmerei aus Minden

Vom Dachstuhl bis hin zum Holzrahmenbau bieten wir alles aus dem Zimmerei Handwerk an.

Sie wünschen eine Beratung ? Kein Problem.

Sie erreichen uns zu unseren Geschäftszeiten telefonisch oder können uns bequem ein Rückruf Formular zukommen lassen

Vom Holzrahmenbau ...

Der Holzrahmenbau (auch Holzriegelbau oder Holzständerbauweise) ist ein weitverbreitetes modernes Holzbausystem. Eine Sonderform des Holzrahmenbaus ist die Holztafelbauweise, bei der die Wand- und Deckenelemente im Werk bereits weitestgehend vorgefertigt werden.

Im Holzrahmenbau dient ein Stabwerk aus senkrechten Pfosten und waagrechten Riegeln zur Lastabtragung. Die horizontale Aussteifung wird durch eine Beplankung mit plattenförmigen Wandbaustoffen, diagonal aufgebrachten Brettern oder über eingelassene Streben erreicht.

... über Fassadenverkleidungen ...

Die Verkleidung von Fassaden bildet die schützende Hülle des Hauses. Wer sich für eine Fassade aus Holz entscheidet, trifft die Wahl für ein natürliches, klimaschonendes Material.

 

… bis hin zur Fachwerksanierung

Die Sanierung von altem Fachwerk ist eine unserer Spezialitäten.

Die Zimmerei Heikam ist Ihr Partner beim Thema Holz

Holz hat sich in den vergangenen Jahren als zuverlässiger und hoch moderner Baustoff für Konstruktionsbauten und optische Gestaltungen von Gebäuden bewährt.

Als Zimmerei Meisterbetrieb haben wir diese Vorteile schon lange erkannt und bieten diesen modernen Rohstoff in allen Formen des Holzbau wie Beispielsweise:

  • das Errichten von Dachstühlen
  • der Einbau von Dachgauben und Loggien
  • der Ausbau von Dachgeschossen
  • der Neubau von Dachgauben
  • der Ausbau von Geschossaufstockungen
  • das Errichten von Vordächern und Wintergärten
  • der Aufbau von Carports

und vielen mehr, bis hin zur Ausführung des Innenausbaus an.